"Unruhig ist unser Herz "

Cover des Buches "Unruhig ist unser Herz " (ISBN:9783898708548)

Inhaltsangabe zu ""Unruhig ist unser Herz ""

Der Autor möchte in diesem Buch der Leserin, dem Leser einen dreifachen Blickwinkel auf die Rottenbucher Pfarrkirche schenken, zunächst durch die Bilder der Kirche, die meist am Anfang des Abschnittes stehen, dann durch die Deutung der Fresken. Zuletzt möchte er die Betrachter dazu bringen, mehr zu sehen. Hier kommt der Roman zum Tragen. Ein Pfarrer betritt in den letzten Stunden seines Lebens die Kirche und sieht in all dem, was Chorherren und Künstler dieser Kirche an Herrlichkeit geschenkt haben, seinen Lebensweg, ein Weg, der nicht eben war, sondern viele Höhen und Tiefen erlebt hat - Abkehr von Gott und Umkehr. Ein Lebensweg, der am letzten Ziel angelangt ist. Der Leser soll durch diese Zusammenführung von Bildband, Kirchenführer und Roman zum Nachdenken angeregt werden, dass in dieser Kirche nicht nur das Leben jener namenlosen Figur vorkommt, sondern auch sein eigenes.

Sprache:
Verlag:Kunstverlag Josef Fink