Gerhard Gutzmann Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Inhaltsangabe zu „Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“ von Gerhard Gutzmann

Dieses Buch beschreibt sehr genau und leicht verständlich die Heilmöglichkeiten und Anwendungsgebiete der Heilsteine, Düfte und Kräuter, so dass auch der Anfänger sehr schnell einen umfassenden Einblick in die Steinheilkunde bekommt. Dieses Nachschlagewerk heißt zwar Lexikon; aufgrund seines Aufbaus von A bis Z, hat jedoch mit seinen genauen Beschreibungen Fachbuch-Charakter. Der Autor beschreibt aus jahrzehntelanger Erfahrung die heilenden Kräfte der Edelsteine, Düfte und Kräuter auf den Körper und die Seele. Er lässt dabei hinsichtlich Geologie, geschichtlicher Überlieferung, körperlicher und geistiger Anwendung, Astrologie, Pflege und zur Herstellung von Heilsteinwasser keine Fragen offen. 240 Steine sind farbig abgebildet und genau beschrieben. Darüberhinaus wird Ihnen ein umfangreiches Wissen um die Heilsteine herum vermittelt. Chakras, Aura, Licht und Farben, Mineralien und Spurenelemente runden dieses Nachschlagewerk ab und machen es zu einem unentbehrlichen Helfer für die richtige Anwendung der Naturheilkunde mit Heilsteinen, Düften und Kräutern. Zusätzlich finden Sie in diesem Buch alle Heilsteine nach der Hildegard'schen Reihenfolge und die Monatssteine nach europäischer und indianischer Überlieferung. Die Entstehung der Heilsteine, deren chemische Zusammensetzung und die geschichtliche Überlieferung machen dieses Lexikon auch für den Hobby-Mineralogen zum unentbehrlichen Nachschlagewerk. Alle erhältlichen Heilsteine von A - Z. Zuzüglich 115 Düfte (ätherische Öle) und 84 Kräuter in einem Nachschlagewerk

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen