Gerhard Höberth Die Welt von innen, Genesis 1

Inhaltsangabe zu „Die Welt von innen, Genesis 1“ von Gerhard Höberth

Wenn wir die Welt objektiv beschreiben wollen, müssen wir uns ihr gegenüber stellen. Aber wenn wir uns der Welt gegenüber stellen, existiert sie nicht mehr. Von außerhalb ist die Welt Nichts, weil sich alle Gegensätze aufgehoben haben. Nein, sie ist nicht einmal nichts, weil es dieses ›außerhalb der Welt sein‹ nicht gibt. Sie ist dann das vedische NETI NETI, das ›nicht Nichts‹. Genesis-1, neu interpretiert ist eine Erklärung, wie es sein kann, dass wir die Welt von innen erleben. Das ist die wahre Geschichte der Erschaffung der Welt. Die Geschichte, wie die Welt vom ›nicht Nichts‹ zum SEIN wird, indem jeder von uns vom Ganzen zum Teil wird. Genesis-1 beschreibt "Die Welt von innen!"

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein