Gerhard Haas Lesen in der Schule mit dtv junior

Inhaltsangabe zu „Lesen in der Schule mit dtv junior“ von Gerhard Haas

Unterrichtsvorschläge für die Sekundarstufen Inhalt: Wolfgang Kuhn: Mit Jeans in die Steinzeit (70144) 5./6. Schuljahr Jaap ter Haar: Oleg oder Die belagerte Stadt (7858) 5.-7. Schuljahr Paul Hühnerfeld: Der Kampf um Troja (70084) 5.-7. Schuljahr Scott O'Dell: Insel der blauen Delphine (7257) 6.-8. Schuljahr Ingeborg Engelhardt: Hexen in der Stadt (7196) 7./8. Schuljahr Hans Dieter Stöver: Quintus geht nach Rom (70118) 7.-9. Schuljahr Irina Korschunow: Er hieß Jan (7823) 9./10. Schuljahr Myron Levoy: Der gelbe Vogel (7842) 9.-11. Schuljahr Irina Korschunow: Die Sache mit Christoph (7811) 9.-12. Schuljahr

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog