Gerhard Haase-Hindenberg Sex im Kopf

Inhaltsangabe zu „Sex im Kopf“ von Gerhard Haase-Hindenberg

Welches Bild einer Gesellschaft ergibt sich wohl, wenn man die Menschen nach ihren sexuellen Phantasien befragt? Schon in den 70ern hatte sich Nancy Friday diesem Thema gewidmet. Doch welche erotischen Wunschträume haben die Menschen heute? Gerhard Haase-Hindenberg entwickelte einen Fragebogen, schaltete Anzeigen - und wurde von der Menge der (anonymen) Rückmeldungen überwältigt. Alle Bevölkerungsschichten gaben Auskunft über ihre geheimen Leidenschaften. Für sein Buch stellt Haase-Hindenberg eine Auswahl dieser Bekenntnisse zusammen und ordnet sie gemeinsam mit dem Sexualwissenschaftler Christoph J. Ahlers kulturhistorisch und sexualpsychologisch ein.

Man schaut den Leuten nur vor´n Kopf. Manche Phantasien haben mich ehrlich gesagt doch geschockt

— Andreayyy

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch