Gerhard Haderer Jahrbuch

Inhaltsangabe zu „Jahrbuch“ von Gerhard Haderer

Gerhard Haderer feiert heuer seinen 60. Geburtstag und hat Ausstellungen in Österreich und Deutschland. Er veröffentlicht seine Cartoons in den Magazinen>SternprofilMOFF< heraus. All das und noch viel mehr versammelt Gerhard Haderer jetzt wieder in seinem wohlfeilen Jahrbuch! Ein Jahresrückblick der Extra-Klasse und ein Sammelwerk für Fans!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

13. March 2012 um 16:25

Jahrbuch Nr. 3 Wieder einmal verzaubert Haderer uns mit seinem schwarzen Humor, der nichts und niemanden Halt macht. Egal ob der Otto-Normalverbraucher oder die Kirche, Haderers Humor erfreut uns mit bitter-schwarzen Satiren, eine besser als die andere. . Das Jahrbuch von Haderer geht in die dritte Runde und ein wirklich köstliches Leseerlebnis, was er uns hier leifert. Doch nicht jeder versteht den Humor, eine grundlegende politische Bildung sollte man haben, man sollte wissen, was in der Welt vor sich geht, oder vor sich gegangen ist und man sollte die wichtigsten Politiker von Österreich kennen. Ansonsten der reinste schwarze Humor. Wie schwarzer Kaffee, den mag auch nicht jeder ;-)

13. March 2012 um 15:51

Jahrbuch Nr. 2 Wieder einmal ist ein Jahr vorbei und auch dieses Mal erfreut uns Österreicher Haderer mit seinem bösen Humor, mit dem er alles und jeden niedermacht, vom normalen Verbraucher und Österreicher, bis hin zu Heinz Fischer, unserem Bundespresident. . Das erste ist, dass das Cover von meinem Buch nicht mit diesem hier überein stimmt. Man muss schon einen sehr schwarzen Humor für diese Zeichnungen haben und auch eine politische Bildung, ansonsten versteht man die Witze nicht gut, aber ansonsten ist das Buch einfach genial!

24. December 2011 um 13:56

Witzig und kritisch.
    Politisch kritisch.
    Was wünscht man sich mehr?
    Doch leider nicht so ganz mein Humor...

Gospelsinger

24. November 2011 um 23:49

Haderer ist deutlich. Sehr deutlich. Eine einzige Zeichnung bringt es auf den Punkt, nicht beschönigend, nicht um Ästhetik bemüht. Da wölbt sich ein äußerst fetter Hintern über einen winzigen Stuhl, dessen Besitzer „Ruhe bei Tisch“ fordert, während auf dem Boden ein verhungerndes afrikanisches Kind liegt, das ein leises Hüsteln von sich gegeben hat. Bildunterschrift: Gourmet-Urlaub in Ostafrika. Ebenso genial auf den Punkt gebracht ist die Vorliebe gutsituierter westlicher Frauen für Auslands-Adoptionen. Auf dem Bild hält eine Vertreterin der Firma „Adopti“ ein schwarzes Baby zur Ansicht hoch, das sehr gut zur Einrichtung passt. Bildunterschrift: Design über alles. Witzig ist Thilo Sarrazins Albtraum: Miss Germany in einer Burka. Ernsthaft sind diese Zeichnungen, aber auch zum Lachen, wenn zum Beispiel ein EU-Beamter die Krümmung jeder einzelnen Banane prüft, oder die Frage beantwortet wird, ob Skispringer untergewichtig sind. Der Tribut an den kürzlich verstorbenen Loriot ist mein Lieblingsbild. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass einigen Zeichnungen außerhalb Österreichs nicht so leicht verstanden werden können. Aber der Rest ist generationenübergreifend, auch meine Tochter war begeistert. Als Bonus gibt es noch 2 Postkarten und ein Lesezeichen.