Gerhard Haderer , Fritz Panzer Leselust, Lesefrust

Leselust, Lesefrust
    Jeami

Jeami

25. November 2009 um 12:21

Inhalt/Klapptext: Manchen wird ein fast religigiöses Verhältnis zu Büchern nachgesagt. Sie kaufen, leihen und entwenden Bücher, ordnen in regelmäßigen Abständen ihre Bestände oder horten ganz einfach Bücherberge. Sie lesen viele von den erworbenen Büchern und manövrieren sich wegen des enormen Zeitaufwandes gelegentlich in Beziehungskrisen. Ihnen - und ihren Feinden - ist diese Buch gewidmet. ................................... Schmales Büchlein mit Sprüchen über Bücher, Leser, Autoren etc. - witzig, ironisch - mit Teils fiesen Bildern von Gerhard Haderer (Stern). Würde ich auch verschenken :-)

• Rezension zu "Leselust, Lesefrust" von Gerhard Haderer

Leselust, Lesefrust
    SV

SV

11. June 2009 um 12:02

Ein kleines Büchlein mit Zitaten und Aphorismen zum Thema Buch - boshaft, wahr, übertreibend, lügenhaft, treffend - so wie Bücher halt sind. Illustriert vom realistischsten Maler Österreichs: Gerhard Haderer - allein schon ein Grund das Buch anzuschaun. Natürlich soll man vorsichtig sein, wenn mans verschenkt, könnt sich jemand beleidigt fühlen, alle anderen werden richtig Spaß damit haben. "Die guten Leute wissen nicht, was es einen für Zeit und Mühe kostet, um lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und und kann noch jetzt nicht sagen, daß ich am Ziele wäre." Johann Wolfgang von Goethe