Beiträge zum Erzählteil, Band II

Beiträge zum Erzählteil, Band II

Inhaltsangabe zu "Beiträge zum Erzählteil, Band II"

Die in diesem Band veröffentlichten Phantasiegeschichten wurden für den Erzählteil im Hauptunterricht der Unter- und Mittelstufe entwickelt. Sie greifen zwar die Bilder der im anglo-amerikanischen Raum gepflegten Fantasy-Geschichten auf (Pu, der Bär, Harry Potter, Dschumanji usw.), weichen aber insofern davon ab, als nicht die Konfrontation der Helden mit ihren vermeintlichen Feinden, sondern ein Weg zur Selbstwirksamkeit gesucht wird.
So darf der kleine Bär den Wolf zwar überwinden, er schickt ihn aber ins Exil. Max gewinnt sein Ich deshalb zurück, weil es an seinem Mitleid mit dem Magier Spradanus neu erwacht, und die Dschingistanischen Urlauber schauen dem Drachen zwar ins Maul, gehen anschließend aber ihre eigenen Wege…

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.09.2016