Gerhard Hallen Beiträge zum Erzählteil, Band IV

Inhaltsangabe zu „Beiträge zum Erzählteil, Band IV“ von Gerhard Hallen

Die Schulzeitschrift der Wuppertaler Morgenstern Schule erschien bis zum Jahre 2016 jeweils zu „Weihnachten“, „Ostern“, „Johanni“ und „Michaeli“. Da in den Morgenfeiern der Schule zu diesen Festtagen moralische und sinnige Geschichten erzählt wurden, machte es sich der Verfasser zur Aufgabe, über einen Zeitraum von mehreren Jahren entsprechende Kurzgeschichten für verschiedene Altersstufen zu ersinnen und sie den Schülerinnen und Schülern zu erzählen. Diese Kurzgeschichten wurden in der Schulzeitschrift veröffentlicht und nun, leicht überarbeitet, in diesem Band zusammengefasst. Freilich sind viele Jahresfeste nicht berücksichtigt – wie etwa Pfingsten, Himmelfahrt usw. Trotzdem wünscht der Verfasser den Leserinnen und Lesern der Morgenstern-Geschichten eine genussvolle Lektüre.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume