Gerhard Hallmann , Jens Krüger Faszinierende Taggeckos

Inhaltsangabe zu „Faszinierende Taggeckos“ von Gerhard Hallmann

In allen Farben des Regenbogens schillern sie, die wunderschönen Taggeckos der Gattung Phelsuma. Sie sind nicht nur die prächtigsten Vertreter ihrer Familie, sondern zählen auch zu den attraktivsten Reptilien überhaupt. Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten Terrarienpfleglingen gehören und mit schöner Regelmäßigkeit nachgezüchtet werden. Die vollständig überarbeitete und erweiterte zweite Auflage dieses hoch gelobten Buches präsentiert in kompetenter, aber anschaulicher Form alles Wissenswerte über diese attraktiven Tiere und ist damit für Wissenschaftler wie für Hobby-Terrarianer gleichermaßen wichtig. Die Autoren haben umfangreiche neue Erkenntnisse zur Lebensweise dieser faszinierenden Echsen zusammengetragen und geben einen kompletten Überblick der aktuellen Systematik. Sie nehmen den Leser mit in die Lebensräume der Tiere und vermitteln so ein Gefühl für die Umweltbedingungen, die es im Terrarium nachzubilden gilt. Es wird ausführlich auf die erforderliche Einrichtung und Technik eines artgerechten Terrariums, die richtige Fütterung sowie die Möglichkeiten zur Vergesellschaftung von Taggeckos eingegangen, und selbstverständlich erhält der Leser jede Menge Insider-Tipps, die ihm die Nachzucht seiner Pfleglinge leicht machen und ihm zu allerliebsten Jungtieren verhelfen. Im großen Spezialteil werden alle Arten und Unterarten ausführlich porträtiert, und man wird jeweils gezielt über die jeweilige Lebensweise, Haltung und Zucht informiert. Dieses Standardwerk ist ein Muss für alle Geckofreunde und mit seinen brillanten Farbfotos ein Fest für die Augen!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day