Gerhard Haney Recht und Ideologie

Inhaltsangabe zu „Recht und Ideologie“ von Gerhard Haney

Schriftenreihe zur rechtswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Mit Beiträgen auch von Brugger, Gedö, Heuer, Holz, Krawietz, Llompart, Meister, Villar-Borda, Dreier, Gängel, Majer, Marten, Mollnau, Perels und Steiner Die im Rudolf Haufe Verlag Freiburg/ Berlin seit 1990 erscheinende, von Hermann Klenner herausgegebene Reihe erschließt der deutschen Gegenwartsjurisprudenz wirkungsträchtige Texte von Vergangenheitsdenkern. Texte solcher Art für Forschung und Lehre kommentiert verfügbar zu machen, heißt zum Wissenschaftspotential von heute beizutragen, dessen Zukunft auch aus seiner Herkunft erwächst. Die in dieser sich jährlich um zwei Editionen vermehrenden Pinakothek rechtswissenschaftlicher Vernunft präsentierten Texte werden durch einen Anhang ergänzt, in dem vom jeweiligen Herausgeber umfangreiche Anmerkungen, ein Essay, eine Bibliographie und ein Register benutzerfreundlich geboten werden.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde