Gerhard Haney Recht und Ideologie

Inhaltsangabe zu „Recht und Ideologie“ von Gerhard Haney

Schriftenreihe zur rechtswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Mit Beiträgen auch von Brugger, Gedö, Heuer, Holz, Krawietz, Llompart, Meister, Villar-Borda, Dreier, Gängel, Majer, Marten, Mollnau, Perels und Steiner Die im Rudolf Haufe Verlag Freiburg/ Berlin seit 1990 erscheinende, von Hermann Klenner herausgegebene Reihe erschließt der deutschen Gegenwartsjurisprudenz wirkungsträchtige Texte von Vergangenheitsdenkern. Texte solcher Art für Forschung und Lehre kommentiert verfügbar zu machen, heißt zum Wissenschaftspotential von heute beizutragen, dessen Zukunft auch aus seiner Herkunft erwächst. Die in dieser sich jährlich um zwei Editionen vermehrenden Pinakothek rechtswissenschaftlicher Vernunft präsentierten Texte werden durch einen Anhang ergänzt, in dem vom jeweiligen Herausgeber umfangreiche Anmerkungen, ein Essay, eine Bibliographie und ein Register benutzerfreundlich geboten werden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch