Gerhard Hartmann , Reiner Zieger Was ist was, Band 013: Wilde Tiere

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 013: Wilde Tiere“ von Gerhard Hartmann

Die bekanntesten wild lebenden Tiere – die Säugetiere – sind hier in der Reihenfolge ihrer natürlichen Verwandtschaft beschrieben und abgebildet: von den Eier legenden Säugern über Affen und Menschenaffen, Nagetiere, Wale und Raubtiere bis hin zu den Huftieren. Der Zoologe Prof. Dr. Gerhard Hartmann gibt eine Fülle von Informationen über Lebensraum und Lebensweise, über Körperbau, Beutefang, Familienleben und vieles mehr. Er erklärt, wie Fledermäuse im Dunkeln nach Insekten jagen und wie der Biber seine Dämme baut, woran man ein Raubtier erkennt und warum Giraffen so lange Hälse haben. Wissenschaftlich exakt und dabei leicht verständlich geschrieben, vermittelt dieses Buch einen Einblick in die faszinierende Welt der Tiere.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge