Gerhard Henschel , Wolfgang Herrndorf Bruno in tausend Nöten

Inhaltsangabe zu „Bruno in tausend Nöten“ von Gerhard Henschel

In einer kleinen Großstadt mit deutscher Fußgängerzone ist Bruno aktiv: ein junger oder junggebliebener, womöglich auch altersloser Zeitgenosse, der das Leben als großes, prickelndes, geheimnisvolles Abenteuer betrachtet und seinem Dasein Erlebnisse abtrotzt, von denen unsereiner nicht länger bloß träumen, sondern jetzt auch lesen kann.§Bruno betätigt sich mit wechselhaftem Glück als Schatzsucher, Tiefenpsychologe, Zauberkünstler, Handlinienleser, Zocker und Detektiv. Er experimentiert im Selbstversuch mit Pilzen und Getränkemixturen, und er treibt seine Vermieterin, die hochbetagte Frau Morgenstern, eins ums andere Mal zur Weißglut. Doch am spannendsten geht es immer wieder bei Brunos Ausflügen in die Damenwelt zu, die ihn in tausend Nöte führen.§Gewährsmann und große Stütze beim ganzen unfreiwilligen Heldentum ist sein bester Freund, von dem wir alles über Bruno erfahren. Und über Brunos Abenteuer. Und über das Leben.

Töte mich

Dekadente und skurrile Geschichte um eine verarmte Adelsfamilie

lizlemon

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz