Gerhard Heufler Design Basics

Inhaltsangabe zu „Design Basics“ von Gerhard Heufler

Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan «Die Form folgt der Funktion» noch? Wie läuft Design in der Praxis ab? Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics – ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider. Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen