Gerhard Hildner Tasten Töne Harmonien

Inhaltsangabe zu „Tasten Töne Harmonien“ von Gerhard Hildner

NOTENLEHRE: Notenlinien / Fingersatz / Notenschlüssel / Oktavlagen von Klavier u. Keyboard / Tastatur / Der Ton-Name "H" / Noten und Takte / Notenwerte / Tonlängen / Zähleinheiten / Haltebogen / Pausenzeichen / Takte u. Taktarten / Synkopen / Auftakt / Takt u. Musikzeichen / Zeichen u. Abkürzungen / Tempobezeichnungen / Vortragszeichen / Tonumfang / Versetzungszeichen / Vorzeichen HARMONIE-LEHRE: Quintenzirkel / Enharmonik / Chromatik / Tetrachorde / Entstehung der Tonarten / Intervalle / die C-Dur-Familie / Akkorde / Dreiklänge / Hauptdreiklänge / Intervall- u. Akkordbildung / Keyboard-Akkordführung / Nebendreiklänge / Moll-Tonarten AKKORD-LEHRE: Akkordbasis / Dreiklangbildung / Akkord-Umkehrungen / Verminderte u. Übermäßige Akkorde / Vierklangbildung / Septakkord / Dominantseptakkord / Vierklang-Umkehrungen / Fünfklang / Elefantenakkorde FUNDUS: Dur- u. Molltonleitern / Akkord-Tabelle / Akkordbaukasten / Lösungen zu den Aufgaben

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104