Alfons Zitterbacke

von Gerhard Holtz-Baumert
Alfons Zitterbacke

Inhaltsangabe zu "Alfons Zitterbacke"

Viele heitere Geschichten eines Pechvogels über seinen Wellensittich, die Gespensterbahn, einen falschen Betrunkenen, den ersten Kopfsprung, den Karpfen Zumbo und eine große Schlange, den Feueralfons, eine Posaunenlawine u.v.a.m. Und dann heißt der Pechvogel auch noch Zitterbacke, ein Name, über den sich alle Welt lustig macht. Aber Zitterbacke ist ein tapferer Knabe. Er steckt alles weg, auch wenn es manchmal schwer fällt. Die Zeichnungen hätte Zitterbacke selbst gemacht, steht im Buch, aber das war ein Trick von Autor und Verlag. In Wahrheit schuf die Zeichnungen Franz Kerka.

Verlag:Faber & Faber Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.11.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2006 bei Random House Audio erschienen.