Gerhard Holtz-Baumert Alfons Zitterbacke

Inhaltsangabe zu „Alfons Zitterbacke“ von Gerhard Holtz-Baumert

Also, das fing so an: ich fuhr Fahrstuhl, zusammen mit einer Dame. Plötzlich blieb der Fahrstuhl stecken. Der Direktor hatte nämlich angeordnet, dass im Fahrstuhl ein bequemer Stuhl steht, damit man das Warten gut übersteht. Kannst du mir nicht mal etwas erzählen, aber bloß nichts Trauriges. Und da erzählte ich ihr, was mir so immer mal passiert ist, und ich freute mich, wenn die Dame lachte. "Das machen wir, Alfons, natürlich, das machen wir!'' Was das bedeutete, merkte ich später. Es hieß, wir machen ein Buch draus. So erschien vor vielen Jahren das erste Zitterbackebuch und bald drauf das zweite... (1 CD, Laufzeit: 50 min) (Quelle:'Audio CD/01.02.2001')

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad