Gerhard Holtz-Baumert , Hans-Eberhard Ernst Alfons Zitterbackes neuer Ärger

Inhaltsangabe zu „Alfons Zitterbackes neuer Ärger“ von Gerhard Holtz-Baumert

Alfons ist ein Pechvogel, wie es in drei Büchern steht. Einen Mustang will er reiten, und ein Ziegenbock nimmt ihn auf die Hörner. Mit einem Kaninchen muss er spazieren gehen, dabei sollte es ein Hund sein. Zitterbacke ist ein tapferer Bursche. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Zum Beispiel die vielen englischen Wörter, die einem das Leben erschweren. Doch das Leben muss gemeistert werden. Und Alfons ist solch ein Lebensmeister.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline