Gerhard Holtz-Baumert , Hans-Eberhard Ernst Alfons Zitterbackes neuer Ärger

Inhaltsangabe zu „Alfons Zitterbackes neuer Ärger“ von Gerhard Holtz-Baumert

Alfons ist ein Pechvogel, wie es in drei Büchern steht. Einen Mustang will er reiten, und ein Ziegenbock nimmt ihn auf die Hörner. Mit einem Kaninchen muss er spazieren gehen, dabei sollte es ein Hund sein. Zitterbacke ist ein tapferer Bursche. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Zum Beispiel die vielen englischen Wörter, die einem das Leben erschweren. Doch das Leben muss gemeistert werden. Und Alfons ist solch ein Lebensmeister.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu