Gerhard Holtz-Baumert , Elizabeth Shaw Von lustigen Wichten zwölf kleine Geschichten

Inhaltsangabe zu „Von lustigen Wichten zwölf kleine Geschichten“ von Gerhard Holtz-Baumert

Zwölf kleine, charmante Reime führen die Leser mit viel Humor und liebevoll gestalteten Bildern durch das ganze Jahr. Die charakteristischen Episoden beschreiben die Monate so, dass Kinder diese spielerisch leicht erlernen können.
»Keiner versteht den Kater Schwill,
der nicht Milch noch Mäuse will.
Denn ein großes Wunder ist
Ein Kater, der nur Erdbeeren frisst.«