Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod

Cover des Buches Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod (ISBN: 9783453421882)

Positiv (44):
A
alasca
vor 9 Monaten

Sehr atmosphärisch, sprachlich fast lyrisch. Der zweite Handlungsstrang wirkt allerdings am Ende arg konstruiert. Dennoch besonders.

Kritisch (7):
M
miro76
vor 9 Monaten

Nette Idee, aber für meinen Geschmack zu langatmig in der Ausführung. Stilistisch konnte es mich auch nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod"

Ein sprachgewaltiger Roman über eine unerfüllte Liebe, einen ungeklärten Mord und eine spannende Spurensuche

Im Herbst 1950 kommt der junge Historiker Max Schreiber in ein Tiroler Bergdorf, um ein altes Geheimnis zu erforschen. Inmitten der Bergwelt und einer misstrauischen Dorfgemeinschaft fühlt er sich zunehmend isoliert und verliert sich in der Liebe zu einer Frau, um die jedoch auch ein anderer wirbt. Als ein Bauer unter ungeklärten Umständen stirbt und der Winter mit tödlichen Lawinen über das Dorf hereinbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Schreiber gerät unter Mordverdacht und verschwindet. Fünfzig Jahre später begibt sich ein alter Mann auf Spurensuche in die Vergangenheit.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2016 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Heyne
    Erscheinungsdatum:08.10.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2016 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik