Reden, die die Welt veränderten

von Gerhard Jelinek
Reden, die die Welt veränderten

Inhaltsangabe zu "Reden, die die Welt veränderten"

Wenige Worte - große Wirkung
Es sind oft nur ein, zwei Sätze, die eine Rede berühmt machen, zum Schlagwort einer Epoche, eines Ereignisses werden wie Barack Obamas »Yes, we can« oder Martin Luther Kings »I have a dream«. Es gibt Reden, die tatsächlich eine Änderung der Welt initiiert haben. Es gibt aber auch solche, die auf fatalen Irrtümern aufbauen oder dreiste Lügen enthalten. Gerhard Jelinek hat wesentliche Auszüge aus berühmten Reden von der Antike bis zur Gegenwart zusammengestellt, erklärt anschaulich, knapp und unterhaltsam den jeweiligen historischen Kontext und erzählt die Wirkungsgeschichte.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.02.2012 bei Verlagsbüro Karl Schwarzer erschienen.