vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Liebe lesende Gemeinde, gerne lade ich Sie/ Euch zu dieser Leserunde ein, weil ich wissen will, wie der Stoff und die Umsetzung bei Ihnen/ Euch ankommen. Wer mitmacht, taucht in eine neue Welt ein, über die bis heute in Romanform noch nicht geschrieben wurde. "fuel fiction" eben. Viel Spaß beim Bewerben!

Euer Gerhard Johannes Dreßen

Autor: Gerhard Johannes Dreßen
Buch: Glutrot
1 Foto

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich persönlich interessiere mich nicht so viel für Autos generell aber wenn ein Oldtimer an mir vorbeifährt oder ich einen sehe lässt es mein Herz schon etwas höher schlagen ;-)
Ansonsten find ich die Beschreibung des Buches sehr interessant und spricht mich an

Toastbrot

Plauderecke

Ich würde nur mit einem Printexemplar mitlesen

Alle Bewerbungen

Oldtimer erinnern uns an eine längst vergangene Zeit und wenn man ein Auto hier mit bestimmten Ereignissen verbinden kann, dann sollte es zum Kulturgut werden.
Mit einem Print würde ich hier gerne mitlesen

Alle Bewerbungen

Ích finde Oldtimer sind immer ein schützenzwertes Kulturgut. Schließlich sind es Dinge aus der Vergangenheit mit viel Charme und einer ganz anderen, wenn auch nicht schlechteren Technik, wie heute. Da wir privat selbst im Besitz einiger Oldtimer sind und ich auch noch in der Automobilbranche arbeite, würde ich das Buch natürlich gerne lesen.

Alle Bewerbungen

Ich Interesse mich ehrlich gesagt nicht so für Autos/Oltimer. Aber natürlich wenn eines mal sehe schaue ich hin. Oldtimer sollten immer ein schützenzwertes Kulturgut sein - da sie schließlich aus der Vergangenheit stammen und Wertbar sind.

Plauderecke

Ich würde auch nur mit einem Printexemplar mitlesen.

Plauderecke

Es freut mich sehr dabei zu sein, und warte schon gespannt auf nächste Woche :)

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen - danke vielmals und gleich geht es los mit dem Lesen :)

Szenen in Deutschland

ein sehr spannender Beginn mit einer sehr netten Protagonistin.

Szenen in den Niederlanden

Die Story nimmt immer weiter Fahrt auf. Sehr Interessant, was sich so in der Hochpreisigen Oldtimerszene abspielt.

Szenen auf Sizilien

Wow, in Sizilien geht es dann so richtig zur Sache. Die Story ist an keiner Stelle langweilig. Ich freue mich schon auf den Ausgang.

hier der Link zu meiner Rezenssion:
Danke das ich das tolle Buch lesen durfte!

vor 4 Wochen

Szenen auf Sizilien

@Karmann67Freut mich, dass es dir gefällt!

vor 3 Wochen

Szenen in Deutschland

Mich haben jetzt die ersten 100 Seiten leider noch nicht ganz umgehauen weil die Spannung irgendwie noch nicht gekommen ist und es dadurch schwierig für mich ist länger an dem Buch zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir und ich hoffe dass ich bald in die Geschichte hinein finde.

Autor: Ursula Poznanski
Bücher: Erebos,... und 1 weiteres Buch

vor 3 Wochen

Dann würde ich an deiner Stelle noch einmal 20 Seiten investieren 😎

Szenen in Deutschland

Der Start ist wunderbar und der Erzählstil sehr lebendig. Sally ist mir sofort sehr sympathisch und man merkt sofort, das sie sehr ergeizig in ihrem Tun ist.

Szenen in den Niederlanden

Das ganze nimmt ganz schön Fahrt auf und ich finde die Fakten, die man hier auch über die Oldtimer erfährt sehr interessant.
Das macht das ganze Buch dann auch aus

Plauderecke

Vielen lieben Dank das ich diesen wundervollen Krimi mitlesen durfte.

Hier nun meine Rezi: