Gerhard Köpf Sherlock Holmes und die Reichenbachfall-Bahn

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes und die Reichenbachfall-Bahn“ von Gerhard Köpf

Sherlock Holmes lebt, sein Einfluss reicht bis hinein in die Finanzmanipulationen zur Erhaltung jener kleinen Zahnradbahn, die zu den Reichenbach-Wasserfällen im Berner Oberland führt, in denen der Meisterdetektiv und sein Widersacher, Professor Moriarty, angeblich zu Tode gestürzt sind. Holmes überlebte, und mit ihm aber auch das Böse in Gestalt von Moriartys Handlangern, doch Sherlock Holmes und sein diskret im Hintergrund wirkender Bruder Mycroft, Mitglied des Londoner Diogenes Clubs, verhelfen dem Guten schließlich zum Sieg.

Miss Gladys und ihr Astronaut

Ganz nett aber mehr auch nicht.

Kristall86

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe