Gerhard Kreuter Pfälzer Sagenhaftes

Inhaltsangabe zu „Pfälzer Sagenhaftes“ von Gerhard Kreuter

nacherzählte Sagen aus der Pfalz - von einem vergessenen Wächter, der den Aufbruch seiner Einheit verpasst - von einem Bauern, dessen Kuh keine Milch mehr gibt - von einem vermissten Mann, für den Erpressungsversuche laufen - von einem Signalhornisten, der sich im Wald verirrt und andere Geschichtchen. Kurzgeschichten zum Vorlesen. Keine Gute-Nachtgeschichten.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine wunderschöne Geschichte mit großen Gefühlen. Es thematisiert AIDS, Tod, Kunst, Erwachsenwerden, Familien und vor allem Liebe.

-Leselust-

Eine bessere Zeit

gut gemeint, zuviel gewollt

Book-worm

Frau Einstein

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben einer bewundernswerten Frau mit einem Mann wie Albert Einstein.

MickyParis

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

#EGOLAND

Radikal, fast schon zu nah, nein, definitiv zu nah, aber gut!

StSchWHV

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks