Gerhard Kreysa Quer zum Zeitgeist

Inhaltsangabe zu „Quer zum Zeitgeist“ von Gerhard Kreysa

Die Essays und Vorträge eines erfahrenen Wissenschaftsmanagers beleuchten viele kontroverse und noch heute aktuelle Themen: Bildungspolitik - Elitenbildung - Forschungsförderung - Wissenschaftskommunikation - Klimawandel - Informationsflut - Technikakzeptanz - Reproduktionsbiologie - Gentechnik - Politikberatung - Populismus.
Der Autor entlarvt einen vermeintlich fortschrittlichen Zeitgeist als oft irreführend und gefährlich, bleibt dennoch optimistisch und zeigt, dass gerade konservative Werte und Tugenden wahrhaft progressive Kräfte entfalten können. Damit wird dieses Buch zu einer Orientierungshilfe in den Irrungen und Wirrungen unserer Zeit.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86