Gerhard Kreysa Was sonst vergessen wäre

Inhaltsangabe zu „Was sonst vergessen wäre“ von Gerhard Kreysa

Der in Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Politik bestens vernetzte Autor hat 25 Jahre lang Erlebnisse, Begegnungen, Beobachtungen, Romanideen, Kurzgeschichten und Aphorismen mit Geist und Humor reflektiert. Eigenes Erleben prägt seine Themen: Designersünden, die Gefahren des Populismus, Megatrends, die neue Rechtschreibung, neue Horizonte der Philosophie und Ethik, Technikakzeptanz und ideologische Sprachvergiftungen. Viele seiner Prognosen sind eingetroffen und dort, wo er sich irrte, hat seine Ehrlichkeit dem Rotstift das Streichen verboten. Dank seiner Lebenserfahrung in beiden deutschen Staaten kennt er die Befindlichkeiten, die das Zusammenwachsen auch heute noch erschweren. Immer wieder staunt der Leser, wie viele Probleme von heute schon vor vielen Jahren akut waren. Es sind die Bandbreite, die Klarheit der Sprache und der oft hintersinnige Humor, die dieses Buch so lesenswert machen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele