Gerhard Krug Tarnen, tricksen, täuschen

Inhaltsangabe zu „Tarnen, tricksen, täuschen“ von Gerhard Krug

Was viele wissen, aber nicht auszusprechen wagen. Die Welt der Arbeit ist ein Dschungel, und wer nett ist, geht unter. Gerhard Krug erklärt die wahren Erfolgs- und Killertechniken sowie die Hintergründe erfolgreichen Projektmanagements. Er schlägt mit Kompetenz und Humor eine Schneise und weist Wege, die nicht nur für Einsteiger, sondern genauso für alte Hasen neu sein dürften, frei nach dem Motto: Hast du ein Projekt, hast du ein Problem. Leichte Fortbildung nach einem langen Arbeitstag!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Tarnen, tricksen, täuschen" von Gerhard Krug

Tarnen, tricksen, täuschen
    bookie2010

bookie2010

20. November 2011 um 23:34

Projekte gibt es überall, aber wie erkennt man ihre Bedeutung, und wie setzt man sie erfolgreich durch oder führt sie mit guten Ergebnissen zu Ende? Der Blick hinter die Kulisssen zeigt, wie man ein Projekt an Land zieht oder es sich vom Leib hält und was die richtigen Erfolgs- und KIllertechniken sind, wie man an Geld kommt und es wieder ausgibt. Auf diese und viele andere Fragen gibt der Autor ebenso klare wie pfiffige Antworten, Tipps für den Erfolg im Beruf. Soweit der Klappentext im Innern. Was viele wissen, aber nicht auszusprechen wagen. Die Welt der Arbeit ist ein Dschungel, und wer nur nett ist, geht unter. Gerhard Krug erklärt die wahren Erfolgs- und Killertechniken sowie die Hintzergründe erfolgreichen Projektmanagements. Er schlägt mit Kompetenz und Humor eine Schneise und weist Wege, die nicht nur für Einsteiger, sondern genauso für alte Hasen neu sein dürften, frei nach dem Motto: Hast du ein Projekt, hast du ein Problem. So lautet der Text auf der Rückseite des Rowohltaschenbuches. Als leichte Fortbildung nach einem langen Arbeitstag, wird das Buch vom Verlag beworben. Nach dem Lesen, komme ich zu dem Schluss, dass sich der Lerneffekt in sehr engen Grenzen hält. Im Wesentlichen geht es bei dem Buch darum, wie ich meine "Gegner" im Projekt mundtot mache, z.B.: "Gezielte Desinformation hilft immer" oder "Betone körperliche Mängel deiner Gegner" oder "Bei Frauen hilft ein sexistischer Witz, aber dezent". Tipps, die die Welt nicht braucht. Dazu noch in sehr oberflächlichem und flappsigen Stil geschrieben. Keine Empfehlung.