Gerhard Lauer Grundkurs Literaturgeschichte

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Literaturgeschichte“ von Gerhard Lauer

Die deutsche Literaturgeschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart§Für alle, die mehr als nur Alltagsmeinungen über die Jahrhunderte der deutschen Literatur wissen möchten! Hier werden die großen Linien, in denen sich die Literatur entwickelt hat, aufgezeigt und die Zusammenhänge wie die Unterschiede der Epochen, Bewegungen und Stile der mehr als tausend Jahre Literaturgeschichte erläutert.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Grundkurs Literaturgeschichte" von Gerhard Lauer

Grundkurs Literaturgeschichte
    Hustensaft

Hustensaft

05. August 2011 um 17:58

Dieses Buch ist als Einstieg in die Literaturgeschichte durchaus zu empfehlen. Es ermöglicht dem Leser, sich mit dem Begriff der „Epoche“ und den damit verbundenen Schwierigkeiten der Interpretation und Einordnung zu befassen. Vor diesem kritischen Hintergrund erfolgt dann eine fundierte Vorstellung der relevanten Stadien der Literaturgeschichte, die an anschaulichen Beispielen behandelt werden.