Gerhard Launer , Henning Aubel Wasserreich Deutschland

Inhaltsangabe zu „Wasserreich Deutschland“ von Gerhard Launer

Deutschland ist unglaublich reich an Wasser, mit ungezählten Seen, Flüssen und mehreren Tausend Küstenkilometern. Sagenhaft schön sind die Luftaufnahmen Gerhard Launers von unseren attraktivsten Wasserlandschaften, die sich in diesem Bildband aus neuen Perspektiven zeigen. Reisen Sie über den Bodensee bis zur Boddenlandschaft, überfliegen Sie die verschlungenen Wasserwege rund um Berlin, den eisbedeckten Chiemsee und die Inseln im Wattenmeer.
  • ‚unglaublich reich an Wasser‘

Wasserreich Deutschland
    sabatayn76

sabatayn76

20. July 2017 um 14:48

Gerhard Launer zeigt in seinem Bildband ‚Wasserreich Deutschland‘ Luftaufnahmen deutscher Küsten, Seen und Flüssen. Die Luftaufnahmen bieten eine spannende Perspektive, die die Wasserwelt Deutschlands so zeigt, wie man sie normalerweise nicht sieht, was spektakuläre Einblicke ermöglicht. Die Fotoqualität ist dabei so, wie man es von Frederking & Thaler erwartet: Bindung, Farben und Druckqualität sind exzellent. Die Fotografien sind oft großformatig, häufig auch doppelseitig. Die Texte sind verhältnismäßig ausführlich und vermitteln Informationen über Geografie, Geologie und Besonderheiten der abgebildeten Seen, Flüsse, Küsten, Orte und Landschaften.Der gelungene Bildband von Launer zeigt jedoch nicht nur ästhetische Fotos, sondern bringt dem Leser auch Deutschland näher, und beim Betrachter der Bilder und Lesen der Texte bemerkt man immer wieder, wie wenig man seine Heimat eigentlich kennt und was es alles noch zu erkunden gibt. Das Einzige, was ich etwas negativ finde, ist der sehr starke Geruch des Bildbands, der das Lese- und Blättervergnügen ein wenig trübt.