Gerhard Lessner Wurmloch

Inhaltsangabe zu „Wurmloch“ von Gerhard Lessner

Im 23. Jahrhundert hat die Menschheit endlich den Weg zum dauerhaften äußeren Frieden gefunden. Die gravierendste Existenzkrise der Erde, hervorgerufen durch schwerste Umweltkatastrophen, konnte glücklicherweise durch gemeinsame Anstrengungen gerade noch abgewendet werden. Dem Wandel zur Sonnengesellschaft folgte daraufhin die Schaffung eines Weltstaates, der ein Leben frei von materiellen Existenzsorgen ermöglicht und Kultur und Wissenschaft neu erblühen läßt. Doch dieses Idyll steht urplötzlich vor der Zerstörung durch ein Phänomen aus dem Weltall. Der Autor beschreibt in spannender Form die Auswirkungen einer gleicherweise faszinierenden wie bedrohlichen Erscheinung aus dem Weltall. Die Frage nach der realen Existenz dieser Erscheinung ist bis heute wissenschaftlich nicht endgültig geklärt – sie zu verneinen, wäre allerdings mehr als nur voreilig.

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah