Gerhard Lichter Steinbachs Naturführer Versteinerungen

Inhaltsangabe zu „Steinbachs Naturführer Versteinerungen“ von Gerhard Lichter

Dieser Naturführer ist ein beispielhaft klares und eindrucksvoll dokumentiertes und fotografiertes Werk für Laien und für Fachkundige gleichermaßen. Es wahrt überall den praktischen Bezug zum Fossiliensammler einerseits, bleibt aber andererseits stets am roten Faden der Wissenschaft. Es erlaubt die Einordnung jeder Versteinerung in ein sinnvolles Ganzes, sowohl nach ihrer Zugehörigkeit zu einem biologischen Formenkreis als auch nach dem Platz in der Chronologie der Lebensentfaltung. Extra: Bestimmungstafel

Gehen, um zu bleiben

missricki