Mein Tagebuch

Cover des Buches Mein Tagebuch (ISBN: 9783844839982)

Inhaltsangabe zu "Mein Tagebuch"

Das Leben als Wechselbad der Gefühle, als immerwährendes Auf und Ab: »Mein Tagebuch« zeichnet das bewegte und bewegende Leben von Heinz-Gerhard Link nach, das im Schlesien der Nachkriegszeit begann und seitdem nicht immer nur auf geraden, leicht zu bewältigenden Pfaden verlief.
Als uneheliches Kind im Schlesien der Nachkriegszeit geboren, erlebt Heinz Meintrupp von frühester Kindheit an ein Wechselbad der Gefühle. Die Großeltern, die auf einem Bauernhof wohnen, kümmern sich liebevoll um ihn. Doch nach der Kapitulation der deutschen Truppen wird das Gebiet polnisch und die Familie muss von ihrem Zuhause fliehen. In der »neuen Heimat« Hoyerswerda scheint sich das Leben zu normalisieren. Heinz geht zur Schule, erlernt einen Beruf und heiratet, aber das Schicksal hält noch einige Überraschungen für ihn bereit.
In »Mein Tagebuch« zeichnet Heinz-Gerhard Link authentisch und bodenständig das Bild eines bewegten Lebens, in dem nicht alle Pfade ans Ziel führen und sich manchmal gar das verändert, worauf man zuzusteuern glaubte.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.10.2012