Gerhard_Loibelsberger

Liebe Leserin, lieber Leser,

was wurde eigentlich aus Lupino Severino?

Erinnern Sie sich noch an Wolfgang "Lupino" Severino dem Helden bzw. Antihelden meines Venedig Thrillers "Quadriga", der 2012 erschienen ist?

Nun, fünf Jahre später, gibt es endlich die Fortsetzung dieses Romans. Lupino wird von "Il Piccoletto", dem Paten von Venedig, um einen Gefallen gebeten. Er soll als Bote einen Speicherstick von Venedig nach Grado transportieren. Ein einfacher Job, der noch dazu gut bezahlt ist. Doch der Schein trügt. Lupino gerät zwischen die Fronten eines Krieges zweier Mafia-Familien und setzt nicht nur seine große Liebe zu Luciana, sondern auch sein Leben aufs Spiel. Was sich anfänglich als leichter Auftrag dargestellt hat, entpuppt sich schnell als mörderisches Katz-und-Maus-Spiel. Und schon bald weiß Lupino nicht mehr, wer Freund ist und wer Feind.

Mein neuer Italien-Thriller spielt diesmal nicht nur in Venedig, sondern auch in Grado und Triest sowie in Asolo und Abano Terme. Beim Lesen bekommt man Gusto auf würzigen Espresso, getrüffelte Tramezzini und Toc' in Braide. Untermalt wird "IM NAMEN DES PATEN" von einem Soundtrack, der einen weiten Bogen spannt: von "Lazy Sunday Afternoon" über "Ciao Ciao Bambina", Toto Cotugnos "L'italiano" bis hin zu "Goodbye my friend it's hard to die" ...

Ich lade Sie ein, sich gemeinsam mit Lupino Severino auf eine spannende Odyssee durch Venetien und Friaul Julisch Venetien zu begeben.

Viel Vergnügen!

Gerhard Loibelsberger

Autor: Gerhard Loibelsberger
Buch: Im Namen des Paten

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich toll und spannend an. Gerne würde ich eine Reise durch Padua, Triest und Venedig mache. Hoffentlich kommen wir heil aus den Fall heraus.

Bitte werft mich in die Lostrommel und hoffentlich hat die Glücksfee ein einsehen und sucht mich aus.

Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Jö, schau! Lupino Severino ist wieder da!

Endlich nach fünf langen Jahren des Wartens gibt es ein Wiedersehen, äh Wiederlesen!
Endlich wieder durch Grado, Venezia und Trieste streifen, in Abano Terme Tramezzini essen und einen Cafe Coretto schlürfen"und dabei die tollsten Sommerhits hören - ja, bitte, unbedingt.

JA! Da muss ich mich unbedingt bewerben.

Xynovia

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte. Ich habe das Buch super schnell durchgelesen, da es so spannend war das ich das Gefühl hatte wenn ich jetzt aufhöre verpasse ich etwas. Hier nun der Link zu meiner Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Gerhard-Loibelsberger/Im-Namen-des-Paten-1452943068-w/rezension/1478425012/

twentytwo

vor 4 Monaten

Korruption - ein Problem mit dem wir uns abfinden müssen?
@Gerhard_Loibelsberger

daher ist es gut, dass es mutige Schriftsteller gibt die dieses Thema in Angriff nehmen.

Gerhard_Loibelsberger

Plauderecke

Wunderbare Bilder von "Im Namen des Paten"-Originalschauplätzen gibt es jetzt im Haymon Internet-Magazin zu sehen:
Viel Vergnügen!
P.S.: Die Bilder hat meine Frau im Zuge meiner Italienrecherchen geschossen.

Booky-72

hier auch meine Rezi:

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.
Danke für die super Spannung. Gern mal wieder.

Vampir989

vor 3 Monaten

Plauderecke

Danke das ich dieses spannende Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

le_petit_renard

vor 3 Monaten

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte: https://www.lovelybooks.de/autor/Gerhard-Loibelsberger/Im-Namen-des-Paten-1452943068-w/rezension/1488159109/

abetterway

vor 1 Monat

Plauderecke

Vielen dank das ich das Buch lesen durfte. https://www.lovelybooks.de/autor/Gerhard-Loibelsberger/Im-Namen-des-Paten-1452943068-w/rezension/1507298871/ Sorry das die Rezi so spät kommt, leider bin ich vorher nicht dazu gekommen.