Cover des Buches Im Namen des Paten (ISBN: 9783709978856)
SiWels avatar
Rezension zu Im Namen des Paten von Gerhard Loibelsberger

Gefährliches italien

von SiWel vor 7 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 7 Jahren
Wer denkt bei Espresso und getrüffelten Tramezzinis nicht direkt an Bella Italia? Wenn man dann noch liest Canal Grande, fauliger Geruch und Motorboote mit Baldachindächern begibt man sich auch schon auf Reisen.Und zwar mit dem Taschenbuch von Gerhard Loibelsberger " Im Namen des Paten " erschienen im Haymon Verlag mit 300 Seiten aufgeteilt in 84 Kapitel.

Lupino, ein ehemaliger Polizist, der momentan seinen Unterhalt als Privatdetektiv und Fremdenführer verdient, soll für seinen Freund Il Piccoletto einen geheimen Speicherstick von Venedig nach Grado transportieren.Das erscheint ihm leicht verdientes Geld und er nimmt den Auftrag an.Leider hat er dabei nicht bedacht, dass Il Piccoletto der führende Kopf einer berühmten Mafia Familie ist und gerade von einer anderenFfamilie massivst bekämpft wird.
Lupino gerät in große Gefahr und scheint sogar deswegen die Liebe seines Lebens zu verlieren.

Der ganze Roman ist Spannung pur. Immer wenn ich dachte, jetzt wird es ruhiger, kam das nächste überraschende Geschehnis.
Ich bin sehr gut durch die schöne Landschaft gereist, habe tolle Ausblicke genossen, Sehenswürdigkeiten bewundert , lecker gegessen, habe aber auch Explosionen und Morde erlebt.
Der italienische Wortschatz ist ebenfalls nicht zu kurz gekommen - aber keine Sorge, für die, die kein italienisch sprechen, gibt es im unteren Bereich der Seiten die jeweilige Übersetzung.

Was ich auch noch erwähnen möchte ist die schöne Gestaltung des Buches.Das wunderschöne Cover sowie die abgerundeten und etwas dickeren Seiten des Papiers. Sehr geschmackvoll gewählt.

Mein Fazit, ein rundum gelungenes Buch, was man jedem empfehlen kann.

Grazie Gerhard Loibelsberger für die tolle Lesereise.