Cover des Buches Killer-Tschick (ISBN: 9783709972519)
lenikss avatar
Rezension zu Killer-Tschick von Gerhard Loibelsberger

Killer-Tschick

von leniks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi für Raucher die Nichtraucher werden möchten - gut geschrieben

lenikss avatar
leniksvor 7 Jahren
Ein Buch zu einer Serie, klingt toll. Nachdem ich nun das Buch beendet habe, steht für mich fest, gut das ich nicht rauche! Man stelle sich vor das passiert in Wirklichkeit. Das Buch beginnt mit einem Kneipenbesuch einer alten nicht so gut betuchten Frau. Sie kauft sich dort sehr günstige Zigaretten (weil illegal) und stirbt kurz darauf, als sie eine davon raucht. Die Geschichte spielt in Wien (Soko Donau/ Soko Wien). Die bekannten Kommissare aus dem Fernsehen ermitteln auch hier. Penny Lanz und ihre Kollegen ermitteln nicht nur in diesem Fall, sie müssen auch einen Mord an einen Chinesen aufklären. Mit Witz und Verstand lösen sie die beiden Fälle, und bringen sich dabei sogar selbst in Gefahr. Das Buch umfasst 248 Seiten und ist in drei Leseabschnitte (Prolog, Hauptteil und Epilog, sowei einer Liste mit Wienerischen Wörtern). Desweiteren sind auch einige im Fliesstext verwendete Wörte unten mit Fußnoten erklärt. was ich hilfreich fand.Der Autor nimmt den Leser von Seite zu Seite immer mehr mit und es lässt sich sehr flüssig lesen. Ich gebe den Buch drei Stern mit Tendenz zu vier Sternen.