Gerhard_Loibelsberger

Liebe Leserin, lieber Leser,

machen Sie eine Zeitreise ins Jahr 1918, indem Sie sich für die Leserunde meines neuen historischen Romans "Schönbrunner Finale" bewerben.

Was Sie erwartet? Italienische Flieger über Wien, Morde rund um den Naschmarkt und Ermittlungen, die von Oberinspector Joseph Maria Nechyba geleitet werden. Erleben Sie, wie mit Riesenschritten das Ende Österreich-Ungarns naht und wie die militärische Niederlage der Mittelmächte immer näher rückt. Wie die politischen Wirren immer größer werden und wie sich militärische und staatliche Strukturen auflösen. Oberinspector Nechyba ist schließlich persönlich anwesend, als Kaiser Karl im Schloss Schönbrunn auf jeden Anteil an den Staatsgeschäften verzichtet. Damit ist Österreich-Ungarns Ende besiegelt.

Ich lade Sie ein, sich auf eine mit Spannung und historischen Fakten gespickte Lesereise zu begeben.

Viel Vergnügen!

Gerhard Loibelsberger

Buch: Schönbrunner Finale

Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Ja, endlich ist er da, der neue Krimi mit Oberinspektor Joseph Maria Nechyba! Habe schon sehnsüchtig auf ihn gewartet.
Das Jahr 1918 bringt einschneidende Veränderungen mit sich. Da muss ich doch dabei sein, wenn der Vielvölkerstaat zerfällt und dem Herrn Oberinspektor über die Schulter schauen, wenn er dabei ist, als Karl am 11.11.1918 die Verzichtserklärung für Österreich in Schönbrunn unterschreibt. Am 13.11. 1918 unterschreibt er dann auf Schloss Eckartsau jene für Ungarn.

Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe auf die Geneigheit Fortunas.

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Ich habe seit dem letzten Jahr einen Faible für Österreichs Politik in Vergangenheit und Gegenwart. Deswegen möchte ich gern mitlesen.

Gerhard_Loibelsberger

Liebe Gewinnerinnen und Gewinner,
ich habe heute mit dem Gmeiner Verlag telefoniert und mir wurde versprochen, dass die Bücher Anfang nächster Woche bei Ihnen ankommen werden.
Ich wünsche ein spannendes Lesevergnügen!

Durga108

@Gerhard_Loibelsberger

Toll, dann kann es ja bald losgehen.

bookloving

@Gerhard_Loibelsberger

Danke für die Info! ich freu mich schon darauf, dass wir bald loslegen können und bin schon sehr gespannt ...

Jacob

vor 4 Tagen

Plauderecke

Klasse, danke für die Info...

Antek

vor 3 Tagen

@Gerhard_Loibelsberger

Oh das sind ja tolle Nachrichten, :O)

Wünsche allen einen schönen Sonntag

yesterday

vor 3 Tagen

Extra-Service :-)
Vielen Dank fürs Nachfragen!

yesterday

vor 7 Stunden

Plauderecke

Heute kam mein Exemplar wohlbehalten hier an! :)
Sollen wir einfach mal alle drauflos lesen und uns am Ende hier darüber austauschen - oder machen wir das in Leseabschnitten?