Gerhard Meir Meine schöne Warenwelt

Inhaltsangabe zu „Meine schöne Warenwelt“ von Gerhard Meir

Unter den vielen angenehmen Seiten des 'SZ-Magazins' ist Gerhard Meirs Kolumne 'Unser Lieblingsfriseur durchkämmt die Warenwelt' eine der angenehmsten. Seit über fünf Jahren nimmt sich Meir den wundersamen Erscheinungen unseres Konsumangebots an und steht den oft hilflosen Käuferinnen und Käufern mit Rat und Tat zur Seite.§20 Zeilen genügen dem welterfahrenen Tester Meir, um nützliche und obskure Neuheiten der Alltagswelt schonungslos zu geißeln oder enthusiasmiert zu feiern. Mit Heldenmut setzt er sich den Gefahren aus, die Produktentwickler und Designer arglos heraufbeschwören, und erprobt die sinnlosen und sinnvollen Novitäten unserer bunten Warenwelt.§Gerhard Meir übt sich an komplexen Kaffeemaschinen, kleidet sich in neuartige Wind-und-Wetter-Jacken, trinkt Feigenkaffee, attackiert mit dem Fliegenschläger und stellt sich furchtlos auf T-Boards, um dann sein unbestechliches Votum auf der von 1 bis 12 reichenden Genussskala abzugeben. Meirs Streifzug durch unsere Konsumtempel ist lebendige Alltagskultur und ein Lesespaß, der verunsicherte Kunden vor falschen Entscheidungen warnt.