Gerhard Merz Heilende Rituale mit Räucherwerk

Inhaltsangabe zu „Heilende Rituale mit Räucherwerk“ von Gerhard Merz

Mit Räucherwerk – und einem Schuss Magie – Körper, Geist und Seele entspannen, regenerieren und heilen! Dass spezielle Pflanzenarten Düfte verströmen, die Menschen in verschiedene Stimmungen versetzen, ist in allen Kulturen seit jeher bekannt. Warum aber erfährt die Kulthandlung des Räucherns gerade heute eine Renaissance? Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass das Verbrennen von Pflanzen, die reich sind an ätherischen Ölen, unseren Hormonhaushalt und damit unsere Stimmungen und Gefühle beeinflusst. Die Zeremonie des Räucherns selbst erfordert Ruhe und Achtsamkeit, die zusammen mit dem aromatischen Duft zu einer tiefen Entspannung führen. Für die optimale Heil- und Segenswirkung des Räucherns sind die dem Anlass entsprechenden Kräuter sowie der passende Zeitpunkt des Rituals ausschlaggebend. ✪Einführung in die Tradition wohltuender, heilender und reinigender Räucherrituale alter Kulturen dies- und jenseits des Atlantiks ✪ Als Räucherwerk Wurzeln, Kräuter, Rinden, Zweige und Hölzer – von Angelikawurzel bis Zedernholz – zur richtigen Tageszeit in den passenden Mondphasen ernten, trocknen und lagern ✪Die notwendigen Utensilien, die magischen Stunden für verschiedene Zeremonien, die verschiedenen Rituale und Räucherfeste im Jahresverlauf kennenlernen ✪Mit Special: Räucherkegel und -kerzen – bspw. für die Moxibation in der TCM – selbst herstellen

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein