Gerhard Merziger Repetitorium der höheren Mathematik

Inhaltsangabe zu „Repetitorium der höheren Mathematik“ von Gerhard Merziger

Mathematische Verfahren werden erklärt und anhand einer Fülle von vollständig behandelten Beispielen erläutert.

Ich habe hier vieles nicht gefunden, aber das was enthalten ist, ist sehr gut und verständlich erklärt... ^^

— hana

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Repetitorium der höheren Mathematik" von Gerhard Merziger

Repetitorium der höheren Mathematik

Warui

17. August 2008 um 16:33

In verbindung mit den "Formeln und Hilfen [...]" wohl eins der hilfreichsten Bücher des mathematischen Grundstudiums. Ein Muss für jeden Studenten, der auch nur annähernd mit Mathematik konfrontiert wird .... also für fast jeden Studenten (an der Uni) :-)