Unsere Welt

Cover des Buches Unsere Welt (ISBN:9783880951884)

Inhaltsangabe zu "Unsere Welt"

Das Buch stellt die Lebenssituation von Kindern aus Entwicklungsländern dar. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven eingenommen: In Porträts und Erfahrungsberichten kommen die Betroffenen selbst zu Wort.In den Autorentexten berichten engagierte Menschen von ihren Eindrücken und Erfahrungen. Ergänzt werden die Beiträge durch Fotos und Karikaturen zum Thema. So entsteht aus einer Vielzahl persönlicher Beiträge ein eindrucksvolles Gesamtbild von 'unserer Welt'. Mit Beiträgen von: Henning Mankell, Hans Dembowski, Andrea Heinemann, Rafik Schami, Ernst Blume, Andreas Günther, Godfrey Mwampembwa, Khaled Hosseini, Horand Knaup, Alexandra Plückhan, Ursula Schwede, Julio Emílio Braz, Johannes Dieterich, Jana Koetter, Gerhard Hofmann, Janna Peters, Günther Thiermann, Dai Sijie, Kristina Bergmann, Pola Hirschmann, Dagmar Wittek, Patrick Marré, Anna Pfahler, Isabell Allende.

Verlag:Publik-Forum
Erscheinungsdatum:03.04.2009