Gerhard Meuss Der Rembrandt-Coup

Inhaltsangabe zu „Der Rembrandt-Coup“ von Gerhard Meuss

Wie klaut man einen Rembrandt aus dem Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig? Eine Million Dollar locken, der gescheiterte Student Klaus Wagner überwindet seine Ängste. Doch es ist ein dorniger Weg vom unsportlichen, eifrig Wein trinkenden Stubenhocker zum Meisterdieb. Und ist der Kunstraub erst geschafft, was dann? Ist es überhaupt klug, dem Auftraggeber zu vertrauen? Ist Stretter wirklich Klaus Wagners Freund und hält seine neue Flamme Jutta Klenze zu ihm, auch wenn es plötzlich um Millionen geht? Mit viel Witz und Humor schildert der Autor den gewagten Coup aus der Sicht eines wahren Antihelden, dessen Selbstzweifel und Galgenhumor den Leser zum Komplizen eines Verbrechens macht, in dem es nicht bei Diebstahl bleibt.

Die perfekte Gefährtin

Selest

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Absolut fesselnder Thriller der Extraklasse

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud