Kern- und Elementarteilchenphysik

von Gerhard Musiol
Kern- und Elementarteilchenphysik

Inhaltsangabe zu "Kern- und Elementarteilchenphysik"

Seit dem Beginn der Erforschung der subatomaren Materie entwickeln sich Kern- und Elementarteilchenphysik in enger wechselseitiger Beziehung. Auf Grund der wachsenden Ausstrahlungskraft der Kern- und Elementarteilchenphysik auf andere Teilgebiete der Physik sowie andere Natur- und Technikwissenschaften besteht nicht nur bei Studierenden und Lehrenden der Physik ein breiter Bedarf an Informationen. Mit diesem Werk liefern die Autoren eine zusammenhängende Darstellung dieser beiden Gebiete. Das Lehrbuch ist für die Ausbildung an Universitäten und Hochschulen und für die Weiterbildung von Hochschulabsolventen konzipiert.

Verlag:Harri Deutsch