Gerhard Mussel Einführung in die Makroökonomik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Makroökonomik“ von Gerhard Mussel

Die Neuauflage ist insgesamt überarbeitet und aktualisiert.
Geblieben ist ein besonderes Anliegen dieses Buches: die Präsentation der makroökonomischen Standardmodelle in einer möglichst verständlichen Form.
Dies findet seinen Ausdruck unter anderem in einer Vielzahl von Abbildungen und Zahlenbeispielen.
- Einordnung und Gegenstand der Makroökonomik
- Der Arbeitsmarkt
- Gesamtwirtschaftliches Gleichgewicht
- Klassischer Ansatz und angebotsorientierte Wirtschaftspolitik
- Keynesianischer Ansatz und nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
Prof. Dr. Gerhard Mussel unterrichtet Volkswirtschaftslehre an der Berufsakademie Stuttgart.
Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Einführung in die Makroökonomik" von Gerhard Mussel

Einführung in die Makroökonomik

Binea_Literatwo

07. November 2008 um 18:04

Meine momentane Lieblingslektüre wenn es um VWL geht. Kann es jedem nur empfehlen der sich mit der Makroökonomie auseinander setzten muss oder will. Sehr gute Erklärungen, Hinweise, Übersichten etc. Im Mittelpunkt stehen Darstellung und Vergleich des Güter-, Geld- und Arbeitsmarktes sowie des gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts bei "Klassikern" und "Keynesianern". Die Neuauflage weist eine Reihe von Änderungen, Aktualisierungen und Verbesserungen auf, die insbesondere das Volkswirtschaftliche Rechnungswesen (ESVG 1995) und die Geldpolitik der EZB betreffen. Geblieben ist jedoch ein besonderes Anliegen dieses Buches, nämlich die Präsentation der makroökonomischen Standardmodelle in einer möglichst verständlichen Form. Dies findet seinen Ausdruck in einer Vielzahl von Abbildungen und Zahlenbeispielen. Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien