Rügen

von Gerhard P. Müller
Rügen

Inhaltsangabe zu "Rügen"

Mit der Bezeichnung Rügen ist nicht allein die Hauptinsel dieses Namens gemeint, sondern auch eine ganze Reihe von Halb- und Nebeninseln: Mit Hiddensee, Wittow, Jasmund, Mönchgut, Zudar und Ummanz sind nur die größten unter ihnen genannt. So abwechslungsreich wie die Gestalt Rügens ist auch seine Landschaft. Die Küstenabschnitte am Königsstuhl und Kap Arkona stehen im Kontrast zu den stillen Buchten und Seen. Dazu setzen Buchenwälder und Moore unvergleichliche Akzente. Die Seebäder im Osten - von Binz über Sellin und Baabe bis Göhren - ziehen mit ihren weißen Stränden schon seit mehr als hundert Jahren Badegäste an.§Der Fotograf Gerhard P.Müller fängt dies alles in seinen Bildern ein. Der Autor Jürgen Grambow erzählt Geschichten, die dem Leser die Insel auf unterhaltsame Weise näherbringen.

Sprache:
Verlag:Südwest-Verlag