Gerhard Pauza Polenreise

Inhaltsangabe zu „Polenreise“ von Gerhard Pauza

Im MIttelpunkt des Geschehens steht die in den 80er Jahren de 20. Jahrhunderts aus Polen nach Wien zugewanderte Familie Koloschewski. Als deren Tochter sich in den türkischstämmigen Hassan verliebt, beginnen die Ereignisse zu eskalieren. Zwei Welten prallen aufeinander. Aber es zeigt sich auch, dass der Kampf der Kulturen nicht zwischen sondern innerhalb der jeweiligen Systeme stattfindet.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt