Gerhard Poggenpohl Gerüchteküche

Inhaltsangabe zu „Gerüchteküche“ von Gerhard Poggenpohl

Gerüchte - manchmal sind sie wahr, halbwahr oder gänzlich unwahr. Es gibt sie auch in der Küche, bei Speisen, rund ums Kochen und Essen.§Viele Gerüchte haben heute noch ihre Berechtigung. Zum Teil ist es aber auch so, dass unsere Vorfahren schon vieles wussten, was uns ungläubigen Zeitgenossen erst wieder wissenschaftlich belegt werden musste.§Eine Auswahl der hartnäckigsten Gerüchte wird näher beschrieben und jeweils mit Rezept und einem appetitanregenden Foto dargestellt.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang