Gerhard Poggenpohl Hopfen und Malz

Inhaltsangabe zu „Hopfen und Malz“ von Gerhard Poggenpohl

Schon seit Jahrtausenden kennen und schätzen wir das Bier. Auch hute noch gehört es in manchen Ländern zu den Grundnahrungsmitteln. Was liegt also näher, das Bier nicht nur zu trinken, sondern es auch zum Kochen zu verwenden. Bier verleiht Fleisch beim Braten eine schöne, braun glänzende Farbe. Darüber hinaus gibt es den Speisen einen unnachahmlichen Geschmack. Probieren Sie doch selbst einmal die marinierten Spareribs, das Flämische Bierfleisch oder den saftigen Bierkrustenbraten. Dieser Band enthält Rezepte, die nicht nur Männerherzen höher schlagen lassen - neben pikanten Suppen und herzhaften Brotzeiten werden deftige Leibgerichte geboten, aber auch Süßes mit Bier darf natürlich nicht fehlen.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben