Gerhard Poggenpohl Polnische Küche

Inhaltsangabe zu „Polnische Küche“ von Gerhard Poggenpohl

Polen - ein Land in der Mitte Europas! Seine Ausdehnung reicht von der Ostsee bis Danzig bis Tarnow nahe der Slowakischen Republik. Polen grenzt an Deutschland, Weißrussland und an die Ukraine. Aus allen angrenzenden Ländern kommen auch die Einflüsse in der Esskultur. Die polnische Küche ist eine sehr üppige und gehaltvolle Küche, lecker und deftig, so wie wir es von früher kennen. Nichts gegen die moderne, leichte Küche unserer Zeit. Aber mal ehrlich, wer mag sie nicht, die dampfenden Schüsseln voll mit Schweinefleisch, Sauerkraut, Wirsing usw. Ab und zu sollten wir uns einfach das Vergnügen gönnen, nach Herzenslust zu schlemmen und die gute alte Zeit unserer Oma wieder aufleben zu lassen. Dieses Kochbuch weckt sicher auch Erinnerungen bei denen, deren Eltern und Großeltern früher in Polen oder den angrenzenden Gebieten gelebt haben. Es soll Ihnen viel Spaß und gemütliche Stunden beim Lesen, Kochen und Schlemmen bereiten.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch