Gerhard Polt Drecksbagage

Inhaltsangabe zu „Drecksbagage“ von Gerhard Polt

'Dieses Gschwerl, diese Drecksbagasch, Saubande,
Halsabschneider, Blutsauger, Banditen, Mörder!'

Zur Sprache in Gerhard Polts neuem Buch kommen Menschen,
die sich kräftig auszudrücken verstehen. Unter anderem ein
'CSU-Sammler', der mit drei Originalbarthaaren aufwarten
kann, ein empörter Wirtschaftskrimineller und ein Komponist,
der sich von Mozart betrogen fühlt.

In Polts störrischen Brandreden geht es immer um nichts weniger als sozusagen alles: um die Geschichte, die so weit zurückreicht, dass man's gar nicht fassen kann, um Weltreiche, die in sich zusammenbrechen, und um den kleinen Mann, der mittendrin steht und angesichts des heillosen Durcheinanders nach Worten ringt.

'Wer wissen will, wie die Gesellschaft tickt, muss in Gerhard Polts Mikrokosmos hinabsteigen.' WDR

Stöbern in Humor

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

Ruhe auf den billigen Plätzen

Witzig und kurzweilig - zu jeder Jahreszeit absolut empfehlenswert. Mitten aus dem Leben einer größeren Familie. Kenne ich gut :)

sansol

Verzogen

Etwas langatmig mit kleinen spannenden Höhen. Leider nicht mehr so witzig wie die ersten Andrea Schnidt-Geschichten. Trotzdem nett zu lesen.

schurlistrasse