Gerhard Polt , null null Jubiläum

Inhaltsangabe zu „Jubiläum“ von Gerhard Polt

Drei Jahrzehnte schon lassen Sie es gemeinsam krachen. Und niemand hat der bayrischen Seele besser zum Ausdruck verholfen als Gerhard Polt & Die Biermösl Blosn. Zum Bühnen-Jubiläum jetzt eine CD mit ihren unvergesslichsten Nummern. Zartbesaitete Gemüter sollten sich wappnen, denn jetzt wird wieder kräftig gepoltert und geblosn. Gerhard Polt und die furchtlose Musikcombo aus Bayern feiern ihr 30-Jähriges und legen sich dafür so richtig ins Zeug mit ihren berühmtesten Nummern. Während Polts Figuren mal wieder ohne Unterlass schimpfen, spotten und Gericht halten über allerlei Unbill, stimmen die multimusikalen Well-Brüder ihre mehrstimmigen Kalauer an oder dudeln einfach kräftig drauf los. Polts vielzüngige Wort- und Lautakrobatik verbindet sich mit den satirischen Liedern der Biermösl Blosn zu einer deftig-komischen Mischung, die jeder Krise den Marsch bläst.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "Jubiläum" von Gerhard Polt

Jubiläum

01. October 2012 um 23:40

Gerhard Polt und die Biermösl Blosn: Das war über Jahrzehnte eine gewinnbringende Verbindung auf sämtlichen Bühnen und ein Garant für aktuelle Zeitkritik. Polt, der Menschenbeobachter, mimt gerne den vermeintlich harmlosen Spießbürger, hinter dessen Monologen oft menschliche Abgründe lauern. Die Biermösl Blosn verbindet heimelige Volksmusik mit bissigen Texten. Die Jubiläums-CD ist ein Querschnitt aus 30 Jahren gemeinsamer Bühnen-Erfahrung.